Ostligatitel, gute Pokal-Platzierungen und eine Vize-Weltmeisterin

Erfolgreiche Monate liegen hinter den Bluecaps. Die Ligasaison haben wir mit der Titelverteidigung durch den Sky-Kader und den ersten Ligasiegen durch den Ocean-Kader abgeschlossen. Vor allem der Heimligaspieltag war dahingehend ein Erfolg. Letztlich dürfen sich die Bluecaps also erneut Ostligameister nennen.
Ähnlich erfolgreich war der erste Turnierauftritt mit zwei Teams beim DQP in München. Während sich der Sky-Kader erst im Viertelfinale knapp gegen die Augsburg Owls geschlagen geben musste, schaffte es der Ocean Kader in das Lower-Bracket-Finale gegen die Münchner Zwolpertinger. Dieses ging zwar verloren, so dass am Ende ein 18. Platz von 30 teilnehmenden Teams stand. Für den Sky-Kader sprang am Ende der 6. Platz heraus, nachdem das Spiel um Platz 5 gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Bonn verloren ging.
Diese beiden Platzierungen sind auch insofern ein toller Erfolg, weil damit beide SCC-Teams für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sind. Hier duellieren sich die Top 20 Deutschlands. Die diesjährige DM findet am ersten Oktober-Wochenende in Bremen statt.
Doch die Teamerfolge waren nicht die einzigen Highlights unserer Abteilung in diesem Sommer. Tara Jamali hat die Bluecaps im Deutschen Nationalteam vertreten und mit Team Germany an der Weltmeisterschaft in Richmond (USA) teilgenommen. Dort stand am Ende nach Siegen gegen Brasilien, Kanada, Australien und Japan in der Gruppenphase sowie Erfolgen gegen Frankreich und England in der KO-Runde das Finale gegen die USA an. Hier zeigte der Rekordweltmeister seine Dominanz, so dass am Ende für Team Germany „nur“ die Silbermedaille blieb. Für Deutschland ist diese Vizeweltmeisterschaft der größte internationale Erfolg bisher. Insofern sind wir ganz besonders stolz auf die Leistung unserer Tara. Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Weltmeisterschaft!